Home
Neuigkeiten
Maxime
Training
Workshops
Seminare
Bildergalerie
Geschichten
Oscar
Eileen
In Erinnerung
Kontakt
Links
Gaestebuch
Recht

In Erinnerung

diese Seite soll an unsere alte Sammy und unseren Briardrüden Harlin "Robby" vom Vossberg erinnern.

 

 

Harlin vom Vossberg, genant Robby

So fing alles an !

Eigentlich wollten wir Harlin "Robby" nur für das Internet fotografieren aber meistens kommt es anders als man denkt.

Das war bei uns auch so, anstatt den kleinen Kerl nur zu fotografieren haben wir uns in ihn verkuckt und nach reiflicher Überlegung, zwei Tage später zu uns geholt. Das war eine super Entscheidung, Eileen hat einen netten Spielkameraden bekommen, unsere Kinder müssen sich auch nicht mehr nur einen Briard teilen sondern jeder von ihnen hat nun seinen eigenen Briard zum schmusen und kraulen.

Robby war mein Briardrüde,

durch ihn lernten wir viele liebe Menschen kennen. Aber auch viel verschiedene Trainingsmethoden, und diese waren nicht immer zum Vorteil !

Zeit seines Lebens liebt er die Menschen, egal ob Groß oder Klein, lautes Kindergeschrei egal ihn brachte nichts aus der Ruhe.

Nur andere Rüden mochte er nicht in seiner Nähe haben, durch diesen Umstand lernte ich Ute und Dieter kennen und schätzen, durch ihre stehts geduldige ruhige aber konsequente Art mit Hunden zu arbeiten gelang es uns auch diese Problem in den Griff zu bekommen.

Ich erinnere mich immer wieder gern mit Wehmut  an das Go-Sniff Seminar im Herbst 2005. Mein Robby auf seinen Trainingswiesen inmitten einer Gruppe von Rüden. Es wurde ein Gruppenbild gemacht und wir standen nicht abseits sondern die Dicke Nase lag mitten drin in der Gruppe und drehte sich auf den Rücken damit ich ihn besser kraulen konnte.

Leider waren uns nur 4 Jahre miteinander vergönnt, aber diese Jahre hinterließen bei uns tiefe Spuren.

Sie bewegten uns zum Umdenken im Umgang mit unseren Hunden und ermöglichten uns viele neue Wege zu bestreiten.

Und so entstand der Name - RobbysDog-Hundeschule - in Erinnerung an meine Dicke Nase.

Bedingt durch einen Tumor im Brustraum fiel Robby das Atmen so schwer das uns keine andere Wahl blieb und wir ihn schweren Herzens gehen lassen mussten am 19.04.2006. Robby wurde nur 4 1/2 Jahre alt.

Robby war ein ganz besonderer Hund, mein Schatten, die Lücke die er hinterlässt  ist nicht zu füllen.

Sammy

 

Sammy kam 1990 zu uns, im Alter von 8 Wochen.  Sie war bis zum Schluss die Chefin im Haus.

 

Design & Copyright © Diana Timmermann