Home
Neuigkeiten
Maxime
Training
Workshops
Seminare
Geschichten
Unsere Hunde
Bildergalerie
Links
Gaestebuch
Kontakt/ Recht

 

Ich biete Einzeltraining, Gruppentraining und Workshops an

Das Einzeltraining bietet Ihnen die besten Voraussetzungen für stressarmes, individuelles, effektives und schnelles Lernen. Das Training wird direkt auf Ihren Trainingsstand zugeschnitten. Die individuellen Probleme ihres Hundes werden schneller erkannt und behoben. Ein weiterer Vorteil des Einzeltrainings ist, das das Training sehr alltagsähnlich und zielgerichtet gestaltet werden kann. Auch und gerade im Einzeltraining können Ihrem Hund Sozialkontakte mit Artgenossen ermöglicht werden.

 

Das Gruppentraining findet bei uns mit maximal 5 Hunden, pro Gruppe, statt. Zum Gruppentraining muss man vorausschicken das es für die Hunde zum Teil sehr viel Stress mit sich bringt. Bedingt durch die vielen Reize und Gerüche der anderen Hunde. Gruppentraining entspricht nicht einer natürlichen Situation und überfordert manche Hunde. Daher achte ich sehr genau auf die Zusammenstellung der einzelnen Gruppen, um niemanden, weder Hund noch Mensch , zu überfordern. Nur in einem angenehmen Lernklima ist lernen möglich. Auch in der Gruppe versuchen wir immer  wieder Alltagssituationen  nachzustellen. Die  Arbeitsspaziergänge finden immer an unterschiedlichen Orten rund um Harmdorf statt. So dass kein Arbeitsspaziergang wie der andere ist. Mal sind wir in der Stadt oder aber auch auf einer grünen Wiese.

Zu meiner Person:

Diana Timmermann RobbysDog-Hundeschule

Mein Start in die Welt der Hunde, Hundehaltung und des Trainings unterschied sich zunächst nicht von dem vieler anderer Kollegen: Von Kindheit an begleiteten Hunde mein Leben. Im Jahr 2000 entschied ich mich für einen Briard, und so zog unsere Eileen bei uns ein. Das Arbeiten mit ihr war eine große Bereicherung: Sport und Unterricht für Schulkinder. Nach 2 Jahren sollte es noch ein Briard sein: mit Robby veränderte sich alles! Er brachte uns zum Umdenken in der Erziehung, wofür wir ihm heute noch dankbar sind. Nach mehreren Besuchen der Seminare von Frau Dr. Blaschke-Berthold (Hundeschule CumCane) begannen wir, selber Seminare zu veranstalten. Beginn meiner Ausbildung bei CumCane 2005.

Seit 2008 arbeite ich als geprüfte CumCane Trainerin.

 

Wenn ich ihr Interesse geweckt habe oder Sie Fragen zu meiner Arbeit haben stehe ich ihnen auch gern für ein persönliches Gespräch zur Verfügung

unter 04541 859090

oder per Mail

Design & Copyright © Diana Timmermann